RESTAURATIONSOBJEKT!!!!
Zur Abgabe des steht diese Schaschka (oder langläufig Kosakensäbel), mit abgesägter Klinge. Die Scheide ist brauchbar mit allen Neusilberbeschlägen und Lederbezug. Das Griffstück aus Messing, mit beschädigtem Holzstück. Die Reste der Säbelklinge sind stark rostnarbig.
Markungen sind zu erkennen, aber bis auf eine eingeschlagene 2 am Griff und undeutlichen H oder A auf den Beschlägen nicht mehr genau zu deuten. Der Säbel war seit Ende des 2. Weltkrieges im Bereich der ehemaligen SBZ bzw. späteren DDR. Ein früheres Herstellungsdatum vor 1945 kann ich nicht sicher angeben, da die Markungen nicht lesbar sind.
Vielleicht gibt es jemanden, dem genau so ein Lederscheide fehlt oder der dem ganzen Stück wieder zu neuem Glanz verhelfen kann.
Abgabe nur innerhalb Deutschlands! Die gezeigten Bilder sind Bestandteil der Auktionsbeschreibung und mein Eigentum (Vervielfältigungen/ Nutzung pp. nur nach Absprache!).
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Privatverkauf! Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten bleibt davon unberührt/bleibt uneingeschränkt.
Der Versand erfolgt als DHL Paket (500 Euro)
|