Seltene Behördenpistole der Reichsfinanzverwaltung!
Sammlerwaffe, Pistole, halbautomatische Pistole, Selbstladepistole, Polizeipistole, Dienstwaffe, Ordonnanzpistole, Offizierspistole, Rückstoßlader mit Masseverschluss
Behördenwaffen der Reichszollverwaltung zeichnen sich dadurch aus, dass sie – bis auf wenige Ausnahmen – mit einer Zusatzsicherung versehen und mit dem Eigentumsstempel "R.F.V." nebst einer Inventarnummer auf dem Schlitten geprägt wurden.
Sauer & Sohn Modell 1913
frühe Ausführung
Kal. 7,65 mm Browning
(.32 ACP, .32 Auto)
Seriennummer: 104682, nummerngleich
Produktionsperiode zwischen 1913 und 1929
Gesamtlänge: ca. 140 mm Lauflänge: ca. 80 mm
Zustandsbeschreibung:
Offenbar einmal überarbeitete Waffe mit mattschwarzgrauer Brünierung, rundum recht homogen erhalten, hier und da mit leichten, überwiegend kaum bzw. gar nicht fühlbaren Flugrostspuren behaftet!
Der Lauf ist innen schön blank, mit tiefen Zügen, und auch das gesamte Innenleben ist technisch und optisch tiptop!
Schwarze originale Griffschalen, beide gut erhalten, beidseitig mit S&S-Firmenlogo. Der linken Schale fehlt links oben ein winziges Eckchen, aber das ist der Raumschaffung für die damals nachträglich angebrachte Zusatzsicherung geschuldet, also normal!
Bestempelungen:
Auf der Oberseite Herstellerschriftzug "J.P. SAUER & SOHN SUHL" nebst ovalem Firmenlogo, rechts auf dem Schlitten Kaliberangabe "CAL. 7,65", linksseitig Eigentumsstempelung und Inventarnummer "R.F.V. 420" sowie Seriennummer auf dem Griff. Gültige alte Suhler Beschusszeichen Krone über N auf dem Griffstück rechts sowie auf dem runden Kopfstück des Verschlusses. Gleich darunter links auf dem Griffstück runder Polizeistempel Stern mit 26 im Wappen.
Der ganz leicht raue Magazinboden des ansonsten neuwertigen Magazins zeigt ebenfalls das Herstellerlogo "S&S" wie die Griffschalen und die Kaliberangabe "Cal. 7,65". Das Magazin ist mit einem Elektrogravierstift mit der Seriennummer "104682" markiert.
Tadellose Funktion.
Allgemeine Hinweise:
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne unverbindlich weitere Nahaufnahmen zu. Die Lieferung erfolgt nur gegen gültige Erwerbsberechtigung und nach erfolgter Vorauskasse, bei 14 Tagen Rückgaberecht.
Seit dem 01.09.2020 gilt das Nationale Waffenänderungsgesetz:
Zum Erwerb einer EWB-pflichtigen Waffe benötigen wir Ihre 21stellige Personen-NWR-ID und die 21stellige Erlaubnis-NWR-ID:
Sofern noch nicht geschehen erhalten Sie diese Nummern von Ihrer für Sie zuständigen Behörde!
Ohne diese NWR-IDs kann seit dem 01.09.2020 keine Waffe mehr erworben werden!
Wir bitten um Verständnis wegen der Höhe der Versandkosten, aber gesetzeskonforme verwechslungsfreie Zustellung an den ausschließlich Berechtigten durch Spezialversender hat nun einmal ihren Preis!
Hinweis für Auslandskäufer:
Keine Ausfuhrabwicklung durch uns möglich: Wir empfehlen hierzu die darauf spezialisierten Firmen wie z.B. OVERNITE, WAFFEN BOCK oder KRIEGESKORTE und senden Ihre Waffe gerne dorthin oder zu einem anderen Ausfuhragenten Ihrer Wahl zur weiteren Ausfuhrabwicklung!
Kein Deko-Umbau durch uns selbst möglich, aber ggf. senden wir zum Umbau bestimmte Waffen gerne an einen Büchsenmacher Ihrer Wahl!
•
|