Interessante Sammlerwaffe !
Karabiner K98k der Waffenwerke Brünn in Tschechien, Bestempelung: "tgf" aus 1950, aus Restbeständen der Wehrmacht für die NVA hergestellt !
Kaliber: 8x57 IS
Die hier angebotene Waffe ist nach dem 2.Weltkrieg aus Restbeständen der Wehrmacht für die DDR Volksarmee hergestellt worden. Deshalb sind diese Waffen auch nicht nummerngleich. Sie wurden nach dem Krieg bei den Waffenwerken in Brünn, Tschechien hergestellt ! Die Waffe ist komplett mit Putzstock, Kornschutz und Riemen - so wie abgebildet !
Es handelt sich um eine - äußerlich - arsenalgepflegte Waffe, die ausser ein paar kleineren Lagerspuren und Kratzern hier und da, keine größeren Gebrauchsspuren hat. Der Lauf ist innen leider matt bis rauh, was durch die seinerzeit verwendete Munition gekommen ist. Das Feld und Zugprofil ist aber durchgängig vorhanden und klar erkennbar. Auf der Visierklappe ist ein entfernter Schweisspunkt zu erahnen, der auf eine ehemalige KWKG Abänderung hindeutet. Die Visierklappe wurde aber neu brüniert, so das das nicht weiter auffällt !
Die Waffe hat einen gültigen Beschuß !
Bitte stellen Sie alle Fragen vor einer Gebotsabgabe !
Weitere Bilder sind vorhanden, und können ggf.auch noch gemacht werden.
Diese Bilder, wie auch die in der Auktion, sind ausdrücklich Bestandteil des Angebotes und zeigen den tatsächlichen Artikel im Tageslicht fotografiert ohne Bildbearbeitungssoftware.
Preis und Portonachverhandlungen sind ausgeschlossen.
Und nun viel Spaß beim bieten auf diese schöne Waffe !
|