Selbstladepistole Hämmerli Tiengen SIG P210-2, 9mm Para "Privatausführung"
Die Pistole SIG P210 wurde 1947 bei der schweizer Armee als Standartpistole eingeführt und ist ein perfektes Beispiel für das hohe Fertigungsniveau der Firma SIG. Die Pistole wurde kurz nach ihrer Markteinführung sowohl an Sportschützen als auch an die schweizer Armee ausgeliefert. Dies ist ein guter Beleg dafür, dass es sich bei der P210 aufgrund ihrer Charakteristika mehr um eine Sport-, als um eine Dienstpistole handelt. Dies zeigt sich vor allem bei der Fertigungsqualität und der Präzision der Waffe. Daher ist sie auch noch heute als Matchwaffe bei Sportschützen und Sammlern gesucht und sehr beliebt.
Die Vorzüge der Pistole werden sehr gut durch ein Zitat von Renaud De La Taille, der als Koryphäe im Bereich der Faustfeuerwaffen gilt, zusammengefasst: "Die SIG ist in feinster Tradition der schweizerischen Uhrmacherei hergestellt. In dreifacher Hinsicht, in der Qualität der Stähle, in der genauen Einpassung und Fertigungstoleranzen ist sie bei weitem, die beste der heute auf dem Markt befindlichen Pistolen. Keine Leichtmetallegierungen, keine Blechstanzteile oder Gußstücke: Aus dem vollen gearbeiteter Schmiedestahl mit strengster Maßhaltigkeit: Sämtliche Teile streng untereinander austauschbar!"
Hersteller: SIG
Kaliber: 9mm Para
Gesamtlänge: 215 mm
Lauflänge: 4,7" / 120 mm
Gewicht: 990 g
Magazinkapazität: 8 Patronen
Beschuß: 1974 in Ulm
Seriennummer: P72887 (P für Privatbesitz)
Die Waffe ist in einem sehr guten, sammlerwürdigen Gesamtzustand, minimale Lagerspuren und sehr wenig genutzt.
"Immerhin 50 Jahre alt"
Die hier angebotene Waffe verkaufen wir im Kundenauftrag, daher keine Rücknahme nach EU-Recht sowie jegliche Garantie, Gewährleistung, Produkt- und Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
Versand ins Ausland möglich, anfallende Kosten & Gebühren trägt Käufer.
Wir versenden z.B. mit Waffen Bock UG, Pirmasens.