Digitales Nachtsichtgerät Sytong HT-88 German-Edition - 16 mm Linse und IR 940 nm mit Standard 45 mm Adapter
Das Nachsatzgerät Sytong HT-88 ist der Nachfolger vom erfolgreichem HT-77.
Das neue und überarbeitete Design sorgt für die schlanke und kompakte Bauform. Dank dem vertikal verbauten und mittig sitzendem Akku, ist das Gerät deutlich kürzer und leichter als der Vorgänger.
Dadurch wird so gut wie nichts am Okular aufgebaut, was den gewohnten Anschlag verändert und der Augenabstand im Anschlag wird deutlich verbessert.
Das OLED Display ist deutlich größer und hat eine Auflösung von 1440x1080 Pixel. Trotz der verschiedenen Neuheiten hat das Gerät die alt bewerten Eigenschaften, wie die Adapteraufnahme, die Menüführung und das Akku-System vom Vorgänger behalten.
Das bedeutet, dass Sie Ihre Adapter, Akkus und Montagen eins zu eins übernehmen können.
Die Vorteile des Sytong HT-88 im Überblick:
- Neuer Full-HD Sony-Sensor der letzten Generation
- Großes OLED-HD Display, welches die volle Leistung vom Sensor verarbeitet
- 25 % größeres Sehfeld als der Vorgänger (ca.40 m)
- Deutlich bessere Restlichtverstärkung dank des neuen Sensors
- Leichter und kürzer dank des neuen Designs
- Absolut wetterfest nach IP66
- Picatinnyschiene für einen Zusatzstrahler vorhanden
- Nachtsicht-Modus in Schwarz-Weiß und Grün, die grüne Farbe dient der Entlastung Ihrer Augen in der Nacht
- Höhere Displayauflösung OLED-HD 1440x1080 px
- Seitliche Fokusverstellung
- Schussfest bis 6000 Joule
IR-Strahler 850 nm: Hat eine enorme Reichweite und kann das Wild bis auf 220 m sauber ansprechen; für das Schwarzwild ist der 850nm-Strahler kaum wahrnehmbar, Rotwild und bestimme Arten von Raubwild können den Strahler unter bestimmten Bedingungen wahrnehmen.
IR-Strahler 940 nm: Gilt als 100 % wildsicher, kann aber nur bis ca. 120 m ein akzeptables Bild liefern.
Die Vorteile des Sytong HT-88 gegenüber anderen Geräten:
- Da, wo man mit dem Pard ohne IR-Strahler nichts mehr erkennt, ist das Sytong noch benutzbar
- Der Bildschirm lässt sich per Knopfdruck bis auf 10 % herunter dimmen, also von „extra Dunkel“ bis „extra Hell“. (Beim Pard geht das nur über das Menü und nur bis auf 50 %)
- Der Sensor kann das Bild viel schneller runterregulieren, wenn der IR-Strahler eingeschaltet wird, dadurch wird das Auge nicht überblendet
- Keine Überblendungen mehr
wie bei Pard NV007s durch zu stark fokussierbares IR-Licht, dies macht auch den Einsatz im Wald viel angenehmer
- Laut Hersteller ist das Gerät bis 6000 Joule schussfest, getestet mit Kaliber 9,3x62 mm (Pard NV007S nur bis 3800 J)
- Eigene App für Livebild-Übertragung mit direktem Zugriff auf bereits früher gespeicherte Fotos und Videos, die man direkt auf das Smartphone herunterladen kann
- Besser platzierte Knöpfe vereinfachen die Bedienung vor allem im Handbetrieb
- Bild in Bild Funktion
- Da es sich um ein Nachsatzgerät handelt, verändert seine Montage – anders als bei Vorsatzgeräten – nicht die Treffpunktlage des Zielfernrohres, d.h. es muss nicht eingeschossen werden. Sobald Sie Ihr Absehen mit dem Ziel übereinbringen, treffen Sie sogar dann, wenn Sie das Gerät verkantet aufgesetzt haben.
- Die Anbringung am Okular hat gegenüber der Anbringung auf dem Objektiv einen Vorteil, denn bei letzterer würden die beschichteten Linsen der Optik für mehr Transmissionsverlust sorgen. So aber ist das Wild auch bei schlechten Sichtverhältnissen gut erkenn- und ansprechbar.
- Dank des Dioptrienausgleichs auch für Brillenträger geeignet, Schießen ohne Brille möglich
- Das fokussierbare 16-mm-Objektiv sorgt für gestochen scharfe Bilder auf unterschiedliche Distanzen
- Für Tag und Nacht geeignet
- Dank Video- und Foto-Aufnahmemöglichkeiten können Sie Ihre nächtlichen Wildbeobachtungen oder Jagdmomente zum späteren Anschauen dokumentieren und auf der 32 GB Micro-SD-Karte speichern
- Livebild-Übertragung mit Ihrem Endgerät durch Verbindung mit WLAN möglich – Anzeigen und Speichern der Live-Aufnahme auf Telefon oder Tablet erfolgt über eine spezielle Sytong App (IOS- und Android-kompatibel).
- Dank des mitgelieferten Okular-Adapters mit Bajonettverschluss lässt sich das Gerät in Sekundenschnelle durch eine Handumdrehung schussfest montieren und demontieren.
- Wiedergabefunktion: für Fotos und Videos, Vorschau im Gerät
Gute Sicht bei Dunkelheit ermöglicht dieses in Deutschland erlaubte digitale Dual-Use-Gerät mit eingebautem, dreistufigen Infrarot-Strahler (IR-LED). Es findet zum einen als handgehaltenes, monokulares Beobachtungsgerät Verwendung, kann aber auch in kurzer Zeit ohne Werkzeug als Nachtsicht-Nachsatzgerät an eine Tageslichtoptik, wie ein Fernglas oder Zielfernrohr montiert werden und so als Dual-Use-Zieloptik für die Nachtjagd im Ausland dienen.
Das HT-88 ist leicht (nur 270 g) und handlich. Betrieben wird es mit einem auswechselbaren 18650-Li-Ion Akku und besitzt zusätzlich eine deutschsprachige Menüführung. Damit ist es nicht nur ein guter Freund bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten in der Dunkelheit, sondern auch optimal für Jäger und Naturbeobachter. Ihre nächtlichen Beobachtungen können Sie dank des integrierten Foto- und Videorecorders dokumentieren und auf der Micro-SD-Karte (32 GB) speichern oder auf Ihr Handy übertragen (mittels WiFi).
In der Verwendung, ohne zusätzliche Vergrößerung durch Fernglas oder Zielfernrohr, erlaubt das Gerät mit seiner eigenen 2-fachen optischen Vergrößerung und der digitalen Vergrößerung (3,5-fach) ein klares Ansprechen des Wildes bis auf ca. 200 Meter.
Für die Nachtjagd im Ausland (oder in Deutschland dort, wo sie erlaubt ist) erweist sich das Sytong HT-88 als idealer Begleiter. Die Verbindung mit dem Okular (nicht mit dem Objektiv!) des Zielfernrohrs erfolgt mittels eines Adapters mit Bajonettverschluss. Dabei beträgt die effektive Verlängerung nach hinten nur ca. 8 cm, bei so gut wie keiner Verlängerung des Augenabstands. Bei gutem Wetter und passender Optik ist das Wild auch bei völliger Dunkelheit in bis zu 400 Meter Entfernung gut erkennbar.
Rechtlicher Hinweis für Deutschland: Die Standard-Version (EU Version) der Sytong-Nachtsichtgeräte, vor allem solche, die im Internet (meist von Händlern aus dem Ausland) angeboten werden, zählen in der BRD wegen ihres verstellbaren Absehens und des Richtlasers (auch wenn dieser deaktiviert ist) zu verbotenen Gegenständen. Bei Kontrolle durch den Zoll können Sie Ihre waffenrechtliche Zuverlässigkeit verlieren. Der Erwerb, Besitz und das Führen des Nachtsichtgerätes Sytong HT-88 German-Edition ist in Deutschland erlaubt! Vor der Montage von Nachtsichtgeräten auf Zielfernrohren/Schusswaffen fragen Sie Ihre örtlich zuständigen Jagd/Waffenbehörde, ob das in Ihrem Bundesland erlaubt ist!
|