„Ballistik für den Jagdgebrauch“, der Ratgeber für den Jäger nach der Prüfung und auch weit darüber hinaus -
Empfohlen vom JÄGER Magazin, vorgestellt in der WILD UND HUND und auch im HEGEMEISTER dem Mitteilungsblatt der Jagdaufseher – der Ratgeber für den Jäger zu allen Fragen rund um „wie kommt die Kugel sicher dahin, wohin sie soll“.
Nicht geeignet für die Vorbereitung zur Jägerprüfung, denn vieles, was darin steht, wissen Ihre Ausbilder selbst nicht und Ihre Prüfer nicht besser – Steilschuss im Gebirge, Wirkgeschwindigkeit, Dreipunktschießtechnik, Anschießen der Drückjagdbüchse auf -4cm, Auswirkung der Höhenlage auf das praktische jagdliche Schießen usw.
Dabei auch eine umfangreiche Besprechung der Ausbildungs- und Trainingshilfsmittel für den Bewegungsschuss mit ihren Stärken und Schwächen.
Denn jeder im Revier getätigte Schuss ist einzigartig und wiederholt sich nicht – ein Einschießen wie auf dem Taubenstand gibt es nicht und darauf müssen wir vorbereitet sein.
Das Buch ist deswegen auch speziell für Jäger geschrieben, nicht für Sportschützen.
Die jagdliche Schießausbildung für die Jägerprüfung geht über Gewöhnungsschießen nicht hinaus – damit ist keiner fit für’s Revier. In diesem Buch erhalten Sie das Grundverständnis und die Hinweise und Ratschläge um erfolgreich mit der Büchse und der Flinte Waidwerken zu können.
Ein „must have“ für jeden Schießausbilder, ein tolles Geschenk zur bestandenen Jägerprüfung, die Hilfe für erfolgreiches Jagen in jedem Revier. Es sollte in keinem jagdlichen Haushalt fehlen.
224 Seiten, Farbdruck, Format DIN A5, mit 68 Bildern und Abbildungen, 61 Diagrammen, 33 Tabellen, sowie einem Anhang zu Laborierungen für Büchsenpatronen und FLG.
Zeiss Blaser Krieghoff Heym Merkel Sauer 202 404 Jagdausbildung Jägerprüfung Geschenk Doppelbüchse Doppelbüchsdrilling Drückjagd Saufeder Abfangen Jägeraubildung Schießschule Flintenlehrer Ballistik Munition
|