Aus meiner Sammlung:
Sie bieten auf eine sehr interessante sehr späte Pistole P.38 der Mauser-Werke, SN 2416 f, Cal. 9 mm Luger. Produktion April1945. Sie ist nummerngleich an Lauf, Riegel, Griffstück und Verschluss. Spiegelblanker Lauf mit scharfem Zug-und Feldprofil.
Der Verschluss ist mit „P.38“ und dem Code „svw45“ gestempelt. Mauser Waffenamts-Abnahmen Adler/WaA135 finden sich am Griffstück, Verschluss, Lauf und Riegel. Militärischer Beschuss auf Verschluss, Lauf und Riegel regelrecht. Kein Neubeschuss!!
Vom Finish her handelt es sich um eine komplett phosphatierte P.38, wobei alle Teile, auch die Kleinteile außer dem Riegel und Riegelbolzen, komplett relativ hell phosphatiert sind. Die Phosphatierung ist durchgehend fast perfekt erhalten, nur stellenweise etwas fleckig, was bei dieser Phosphatierung mehr oder weniger immer zu beobachten ist. Selbst die Griffschalenschraube ist durchgehend phosphatiert.
Außer ganz vereinzelten minimalen Rostnärbchen an Auszieher und Kimme keinerlei Rostansatz. Nur sehr geringe Trage und-Gebrauchsspuren.
Die Funktion der Waffe einschließlich Entspann-Funktion ist perfekt.
Auch das Magazin ist an allen, auch den Kleinteilen, phosphatiert fleckig mit schwach gestempeltem P.38 v, darunter U; und ohne Abnahme Adler/WaA/135 am Rücken. Originaler gerippter, phosphatierter, Zubringer. Ein superschönes äüßerst seltenenes Magazin mit perfekter Funktion!
Fehlerlose originale Polyamid-Griffschalen, Otto Single Typ 1.
Insgesamt nur sehr geringe Trage und-Gebrauchsspuren. Die Funktion der Waffe einschließlich Entspann-Funktion ist perfekt.
P.38 mit dem Suffix f waren die letzten der Mauser-Fabrik im April 1945 vor ihrer Einnahme. Es handelt sich um ein außergewöhnliches, sehr spätes, kaum wieder in diesem Zustand anzutreffendes interessantes Teil!! Ein besonderer Leckerbissen.
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Da die Waffe keinen Neubeschuss besitzt, kann sie in Deutschland nur von Sammlern oder Händlern erworben werden.
Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde.
Beim Kauf werden die mehrstelligen NWR Id.-Nummern (Person und WBK) benötigt.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.

|