Aus meiner Sammlung
Sie bieten auf eine späte Pistole Walther HP, SN 23026. Produktion 1944/45.
Die Waffe ist in einem hervorragenden originalen Zustand. Lauf spiegelblank mit scharfen Zügen und Feldern. Nummerngleichheit an Griffstück, Lauf, Riegel und Verschluss. Abnahmen Adler/N an Griffstück, Verschluss, Lauf und Riegel.
Die sehr schöne leicht pflaumenfarbene Brünierung ist noch fast vollständig erhalten, am Griffstück etwas stärker ausgeprägt, am Griff vorne deutlich geringer. Hahn, Zerlegehebel und Abzugsstange sind dunkel brüniert.
Über dem Patronenlager geringer Abschliff. Am Verschluss rechts vorne lagerbedingtes oberflächliches Rostnärbchen. Kleiner Kratzer rechts neben der Kimme. Geringe Tragespuren.
Die Waffe ist technisch ohne Beanstandung, Entspann-Funktion weich.
Das späte HP-Magazin ist sehr gut erhalten, äußerlich sehr gut, technisch in Ordnung. Federspannung kräftig. Gestempelt mit P.38v. Am Rücken typischerweise ohne Stempelung.
Seltene, ursprünglich sicher schon zur Waffe gehörige rötlich-braune Bakelitgriffschalen von Fa. Walther (2.Ausführung), innen typisch mit V7/57 gestempelt. Geringer Sprung des Pressstoffs innen an der rechten Griffschale um die Schraubenmutter herum ohne Bedeutung für die Stabilität.
Eine sehr schöne späte HP!
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde. In einer grünen WBK muss ein Voreintrag der Behörde für eine Pistole dieses Kalibers (9 mm Luger) eingetragen sein.
Beim Kauf werden die mehrstelligen NWR Id.-Nummern (Person und WBK) benötigt.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock oder Fa. Tramms & Hinners ) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.
|