Hier biete ich mein Anschütz 1400 Baujahr 1969 zum Verkauf an.
Das Gewehr wurde zum Trainingsgewehr für das Ordonnanzschießen umgebaut und diente als Ersatz für einen Schweden-Mauser M96 mit geschlossener Visierung. Allein der verbaute Walther - Diopter mit Korntunnel und Wechseleinsätzen hat einen Wert von über 100,00€!
Es wurde ein Laufgewicht angebracht und der geschliffene und geölte Schaft auf 365mm verlängert. Dazu wurde extra schwehres nicht schwimmfähiges Holz benutzt. (Eisenholz) Auch wurde die Abzugscharakteristik dem eines Ordonnanzgewehres nachempfunden.
Der Durchblick des orginalem Walther-Diopters ähnelt stark dem des Söderin-Diopters, so dass auch hier keine Wünsche offen bleiben.
Selbstverständlich sind sämtliche Umbauten mit etwas Geschick auch ohne Büchsenmacherkenntnisse wieder komplett rückbaubar.
Wenn auch Ihr Verein nur über eine 50m Schießanlage verfügt und Sie für die 100m Ordonnanzgewehrdisziplin trainieren möchten,
bekommen Sie hier ein schönes Gewehr, mit dem man dies mit Hilfe von reduzierten 100m Scheiben und .22lfb Munition äußerst
preiswert machen kann.
Wie auf den Bildern zu sehen wurde es benutzt und hat den einen oder anderen kleinen Kratzer. Die Brünierung ist stellenweise etwas berieben, was bei einem 56 Jahre altem Gewehr sicher nichts außergewöhnliches ist. Trotzdem ist der Gesamteindruck sowie die Schußleistung sehr gut. Auch die Präzision ist auf 50m dem eines M96 durchaus ebenbürtig, denn es kann die 10 auf der reduzierten Scheibe gut halten! Zum Gewehr gibt es noch die orginalen Kornteile, 4 Korntunneleinsätze für verschiedene Absehen und ein Ersatzmagazin.
Keine Rücknahme,Gewährleistung oder Garantie!
|