Verkauft wird eine P38 – gestempelt AC44, mit Wehrmachtsabnahme WaA135 lins auf dem Griffstück, Adler & Kreuz + 2x WaA135 rechts auf dem Schlitten, sowie originalem Magazin – ebenfalls WaA135 + P38 gestempelt.
Griffstück und Verschluss tragen die Nummer 108 C (?), der Lauf hingegen wurde mit „081“ (bzw. C81 wenns keine 0 seinn soll) gestempelt.
Ich vermag nicht zu sagen ob es sich hier um einen Zahlendreher handelt oder was der Hintergrund dieser Bestempelung ist, wenn ein Experte eine Einschätzung dazu hat freue ich mich über eine Nachricht.
Der Lauf ist weiterhin stirnseitig nochmals bestempelt, aber ich kann es nicht entziffern – vermutlich drei Zahlen und die letzte sollte eine 4 sein.
Der Verschlussriegel trägt die Bestempelung 884 – wenn ich es richtig lese.
Das Laufprofil ist in Ordnung, die mechanische Funktion tadellos – insgesamt bestimmt ein interessantes Belegstück für Sammler.
Kein Neubeschuss – Verkauf daher an Händler oder Export über einen deutschen Händler.
Sollte der Käufer ein Sammler mit roter WBK sein, so benötige ich eine Kopie der WBK fürs Beschussamt. Es wird dann eine Nicht-Beschussbescheinigung auf den Namen des Käufers ausgestellt und es fallen Mehrkosten von pauschal 50 Euro für Beschuss und Versand an.
Alternativ könnnte auch ein Neubeschuss zu gleichen Konditionen erfolgen - sollte der Käufer die Waffe auf WBK Grün erwerben wollen.
Da es sich um einen Kommissionsverkauf, ist Gewährleistung/Garantie/Rücknahme ausgeschlossen.
Besichtigung vor Ort nach Terminvereinbarung gerne möglich, bitte hierzu eine Nachricht über das Kontaktformular mit Telefonnummer übermitteln – melde mich dann umgehend.
Bitte nach erfolgreichem Kauf unaufgefordert die Erwerbsberechtigung, Personalausweis, NWR-ID´s sowie eine Handynummer für den Waffenkurier (wenn verschickt werden soll) übermitteln, dann klappt der Versand in aller Regel innerhalb von 3 Tagen.
























|