Bitte schaut euch die Fotos als wesentlichen Bestandteil der Artikelbeschreibung gründlich an und urteilt selbst über den Zustand.
Ich habe das Stück vor Jahren in einem Auktionshaus gekauft und gebe die damalige Beschreibung so weiter:
„Originaler, geschwärzter Stahlbogen mit weiß-blauer Fadenwicklung, die einen Sicherungsdraht auf der Außenseite umfängt, verschraubte Bogenhalterung. Originale Hanfsehne aus feinem S-Garn. Eschenholzsäule (Risse) mit Messing- und Stahleinlagen, Bolzenhalter aus Federstahl, Dioptervisier. Intaktes Klappenschloss mit Sicherungshebel, Stecherabzug mit gefingertem Abzugsbügel aus Messing. Gebrauchs- und Altersspuren. Länge 77 cm, Bogenweite 68 cm. Selten komplett erhaltene Vogelarmbrust, die in dieser Art vor dem 2. Weltkrieg von bayerischen Schützenvereinen benutzt wurde.“
Mechanisch funktionsfähig, selbstverständlich habe ich die Sehne nicht gespannt. Der Hintere Abzug ist zum spannen, der vordere zum auslösen.
Der kleine Diopter war beim Kauf dabei (vermutlich für einen Zimmerstutzen). Den größeren habe ich nachträglich gekauft. Zum Angebot gehören neben der Armbrust beide Diopter.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, erfolgt der Verkauf als reines Sammlerstück ohne Funktion.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
Anfragen nach internationalem Versand werden nicht beantwortet. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Bieter aus Deutschland mit einer Versandadresse in Deutschland.
Mir wäre eine Abholung aufgrund von Größe und Gewicht lieber. Ich versende natürlich auch nach Zahlungseingang, ordentlich verpackt und übermittle die Sendungsnummer. Damit ist das Thema für mich erledigt. Der Versand erfolgt zu Lasten und auf Risiko des Käufers. Die Armbrust wiegt schon etwa 6 kg, ich habe den Paketpreis bis 20 kg angegeben. Sollte ich mit 10 kg hinkommen, wird die Differenz natürlich erstattet.





























|