Leicht ist es nicht, es zu akzeptieren, aber es bleibt eine Tatsache. Meine (Sportschützen-) Augen können den schwarzen Spiegel, trotz Schießbrille und Irisblende, nicht mehr ausreichend kontrastreich für einen präzisen Schuss sehen. Auf Verdacht den Abzug betätigen, das will ich nicht. Mein Entschluss steht daher fest: Ich werde mich von meinem Revolver trennen.
Der Revolver, ursprünglich bezeichnet als „K-22 Target Masterpiece“, ist ein im Jahr 1947 von Smith & Wesson eingeführtes sechsschüssiges Double-Action-Revolvermodell mit verstellbarer offener Visierung. 1957 wurden alle Kurzwaffen von S & W nach einem einheitlichen System umbenannt. Seither trägt der Revolver die Bezeichnung Modell 17.
Der Revolver hat einen 6 Zoll (152 mm) langen Lauf und ist mit einem Hogue-Rubber-Grip ausgestattet. Die Präzision ist überwältigend, selbst mit Low-Budget-Munition.
Eine Besichtigung des Revolvers ist ausdrücklich erwünscht (das erspart nach Auktionsende überflüssige Diskussionen). 20 Probeschuss auf einem nur fünf Kilometer entfernten Schießstand mit einer 25-Meter-Anlage gehen zu meinen Lasten.
Die eingestellten Fotos (auf Wunsch auch gerne Detailfotos) sind Teil der Artikelbeschreibung.
Dies ist eine Privatauktion eines gebrauchten Gegenstandes. Garantie / Gewährleistung und Rückgabe des Kaufgegenstandes sind ausgeschlossen.
Die Farbe / Das Finsh des Revolvers ist natürlich nicht blau, sondern eine tief-schwarze Hochglanzbrünierung.
|