G3 Gewehr
Das G3, für Gewehr 3, ist ein klassisches Schnellfeuergewehr aus der deutschen Waffenschmiede Heckler & Koch, das im Jahr 1959 als Ordonnanzwaffe für die Bundeswehr eingeführt wurde – und durch das G36 abgelöst wurde. Aufgrund der erwiesenen Präzision und Zuverlässigkeit wurden die G3 Gewehre von vielen anderen Armeen und Polizeieinheiten der Welt genutzt oder werden teilweise heutzutage noch eingesetzt. Mit einer gebauten Gesamtstückzahl von rund sieben Millionen, zahlreichen Exporten sowie 15 Ländern, die es mit Lizenz fertigten, ist das Heckler & Koch G3 ein absoluter Klassiker.
Wer als Sammler oder Softairspieler eine hochwertige Replika des HK G3 aus Vollmetall wünscht, kann sich für den Nachbau der Waffe von VFC und UMAREX als Softair entscheiden. Bei dieser schweren Ausführung handelt es sich um ein gasbetriebenes Heckler & Koch G3 im Kaliber 6 mm BB. Da die Softair aus gestanztem Stahl besteht und ein solides Gewicht von gut 3,5 Kilogramm auf die Waage bringt, macht sich das starke Gas-Blowback bei jeder Schussabgabe bemerkbar.
Der Kunststoff-Schaft wurde gegen einen Original G3 Holzschaft ausgewechselt.
Weiterhin ist ein Victoptics 3-9x32 (vergleichbar mit UTG) Zielfernglas mit einer G3 ZF Montage und Schiene montiert.
Am Magazin sind bedingt durch ein/aus wechseln einige Schleifspuren.
Kaliber: 6 mm BB
Magazinkapazität: 20 Schuss
Energie: ca. 1,6 Joule
Länge: 1025 mm
Lauflänge: 455 mm
Gewicht: 3566 g
Das G3 befindet sich in einem fast Newertigen Zustand, stand nur im Schrank als Deko.
Wie immer aus schlechter Erfahrung, kein Verkauf oder Versand ins Ausland.
Die neueste EU- Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung/Garantie übernehmen, wenn sie diese nicht explizit ausschließen. Deshalb hier der Hinweis: Es wird keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme/Umtausch/Widerrufsrecht gemäß aufgeführten Artikel übernommen
|