Hallo zusammen,
ich orientiere mich sportlich um und möchte mich von meiner schönen SIG Sauer P220 X-SIX trennen. Das Stück fühlt sich auf Schießstätten wohl und will nicht im Schrank versauern.
Waffe und Wechselsystem wurden in Eckernförde produziert. Das .45 ACP-Modell ist in der Ausführung black & white und hebt sich optisch deutlich von der klassischen Variante ab.
Die Waffe habe ich beim Waffenhändler vor Ort gekauft und das Wechselsystem bei Heribert Bettermann. Dort wurden die Systeme auch aufeinander angepasst.
In Zeiten von Pandemien und Kriegen ist der Schießsport auch etwas zu kurz gekommen, daher ist die Waffe auch sehr wenig geschossen und weißt eine Belastung bei .45 ACP von ca. 1000 Schuss auf und im Kaliber 9mm von ca. 1200 Schuss. Ich habe sie lediglich für DSB-Disziplinen auf der 25m Bahn genutzt.
Waffen in diesem Segment laufen nach Schussbelastungen von 40.000 Schuss und mehr immer noch ohne Ausfall. Hier ist also noch genug Luft für eine ausgiebige Schießstand-Karriere.
Inhalt der Auktion sind:
- SIG-Sauer P220 X-SIX black & white .45 ACP
- Wechselsystem P220 X-SIX 9mm Luger
- Jeweils 2 original Magazine für .45 ACP und 9mm Luger
- 2 Original Waffenkoffer
- Bedienungsanleitung, Anschussscheibe und sonstige Doku liegt im Original bei
- LPA – Fein-Visierung mit 3 Stellungshebel ist auf dem Wechselsystem verbaut
- Mikro-Visierung bei der .45 ACP
- Zubehör wie Waffenfett, Inbusschlüssel und Einstellwerkzeug für die Visierung ist selbstverständlich mit an Board
Die wichtigsten Dinge zur Waffe sind euch sicherlich bekannt:
- Lauflänge 6“
- Einstellbarer Abzug – absolut trocken 😉
- Den Rest verrät sonst Google
Falls ihr noch Fragen an die Auktion haben solltet, dann kontaktiert mich gern.
Einige Dinge zum Rechtlichen:
Privatverkauf:
Ich über nehme keine Gewährleistung für diesen in dieser Auktion versteigerte Artikel. Bei der Abgabe eine Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf Ihr Recht auf Gewährleistung/Garantie zu verzichten.
Alle Komponenten sind in einem sehr guten Zustand, wie auch auf den Bildern zu erkennen. Wer die Waffe nach Aktionsende abholen möchte, kann sich vom Zustand gern selbst nochmal überzeugen.
Versandkosten trägt der Käufer. Ich versende dann mit einem der einschlägig bekannten Waffentransporteure. Die Kosten betragen dabei ca. 50 €.
Welche Methode auch immer gewählt wird:
Erwerbsberechtigung und Kontaktdaten zur zuständigen Waffenbehörde müssen vor Versand/Übergabe an mich übermittelt werden.
Viel Spaß beim Bieten!
|