Für Kenner hochwertiger Jagdwaffen oder Sammler !
Repetierbüchse Sauer & Sohn Modell 80 mit hochwertiger Zeiss-Optik und Munition !
Kaliber: 7mm Rem.Magnum ( Sehr selten in diesem Weitschußkaliber ! )
Die hier angebotene Waffe ist von der Firma Sauer & Sohn gefertigt. Eine Waffe wie Diese - stellt ein Beispiel für hochwertigste Büchsenmacherkunst dar. Abseits vom modernen Trend, alles billig und aus Plastik zu produzieren, findet man hier nur Stahl und Holz an Material. Und das in einer Verarbeitung die heutzutage kaum mehr hergestellt werden kann - außer zu sündhaft teuren Preisen.
Eine hochwertige - auf Hochglanz polierte - Brünierung, ein ansprechender Sonnenschliff auf der Kammer und ein Schaft aus schön gemasertem Nussholz mit handgeschnittener Fischhaut, machen diese Waffe zu einem Schmuckstück und treuem jagdlichen Begleiter - über Generationen hinweg.
Es handelt sich um eine - dem Alter entsprechend - gepflegte Waffe, die ausser ein paar Lagerspuren und Kratzern hier und da, keine größeren Gebrauchsspuren hat. Der Schaft ist ohne Risse oder Ausbrüche und die Fischhaut ist scharf und nicht abgenutzt. Die Brünierung ist tadellos erhalten, mit Ausnahme einer leicht beriebenen Stelle oben am Lauf, wo der Vorbesitzer Sie wahrscheinlich immer angefasst hat um Sie in den Tresor zu stellen. Das fällt aber kaum auf und rechtfertigt noch lange keine Neubrünierung. Der Lauf ist blank mit perfektem Feld Zugprofil.
Lauflänge: 65cm
Schaftlänge: 37,5cm bis zum Abzug ( Rückstecher )
Die Waffe ist montiert mit einem Zeiss Diavari Z 2,5-10-52 Zielfernrohr - mit T* Vergütung, welches wohl das beste Zielfernrohr ist, was Zeiss je gefertigt hat. Das Absehen ist das beliebte Absehen 4.
Mit zum Angebot gehören 48 Patronen, der Marke RWS. Die Patronen sind alle aus einer Charge und mit dem 11,5 Gramm TIG Geschoss geladen. Die Waffe ist damit auf 100m, mit 3cm Hochschuß eingeschossen, so das gleich auf den Ansitz gegangen werden kann.
Alles in allem, eine sehr gepflegte Waffe die wohl nur wenig jagdlichen Einsatz gesehen hat - wenn überhaupt !
Die Waffe hat einen gültigen Beschuß !
Bitte stellen Sie alle Fragen vor einer Gebotsabgabe !
Weitere Bilder sind vorhanden, und können ggf.auch noch gemacht werden.
Diese Bilder, wie auch die in der Auktion, sind ausdrücklich Bestandteil des Angebotes und zeigen den tatsächlichen Artikel im Tageslicht fotografiert ohne Bildbearbeitungssoftware.
Preis und Portonachverhandlungen sind ausgeschlossen.
Und nun viel Spaß beim bieten auf diese schöne Waffe !
|