Zum Verkauf steht eine Selbstladepistole SIG P 210-5 im Kaliber 9mm Luger. Es handelt sich um ein dem Alter entsprechend sehr gut erhaltenes und voll funktionsfähiges Exemplar. Zur Waffe selbst gibt es nicht viel zu sagen - wer eine P 210 sucht, weiss worum es geht. Daher beschränke ich mich hier auf die Beschreibung der Historie. Der allgemeine Zustand kann den Bilder entnommen werden. Die Felder des Laufs sind spiegelblank. Der Verschluß läuft absolut spielfrei.
Der Beschuss erfolgte gemäß Prägung im Jahr 1986 (IG). Die beiligende Anschussscheibe ist auf den 17.01.1986 datiert. Die Waffe wurde am 16.06.1986 in die WBK des Vorbesitzers eingetragen. Ich selbst habe die Waffe am 13.08.2017, nach dem Tot des Erstbesitzers, übernommen. Von mir wurden in diesem Zeitraum ca. 500 Schuss in der Waffe verschossen. Ich habe ausschliesslich Munition vom Typ GECO Blei Rundkopf (verkupfert, 124gr) genutzt - es wurde von mir keine andere Sorte Munition in der Waffe eingesetzt.
Die Waffe trägt die Prägung eines Büchsenmachers aus Stuttgart sowie die Bezeichnung "combat". Sie wurde von diesem Büchsenmacher in den Verkehr gebracht. Welche Änderungen damals ggf. an der Waffe vorgenommen wurden, ist mir nicht bekannt und läßt sich auch nicht mehr rekonstruieren. Äußerlich sind keine Veränderungen zum Werkszustand ersichtlich - bis auf die Prägung des Firmenlogos im vorderen Teil des Griffstücks (rechts). Die Firma des Büchsenmachers existiert heute unter neuer Leitung weiter. Leider ist die Firma bzgl. alter Waffen aus der Zeit vor der Übernahme nicht sehr auskunftsfreudig.
Der 6"-Lauf trägt die Prägung "BLEI".
Enthaltenes Zubehör:
- Original Anschußscheiben (2x, vermutl. original SIG sowie Büchsenmacher)
- NIL-Sportgriffschalen (zusätzlich zu den Standardschalen)
- 4 Magazine (vermutl. alle original)
- Original Schachtel, wobei sich der Schaumstoff zwischenzeitlich aufgelöst hat (generell eher schlechter Zustand)
- Ladehilfe
- Bedienungsanleitung
- Ersatz-Verschlußfanghebel
- Ring-Schlüssel zur Monage des Korns auf dem Lauf
Die Waffe kann gerne vor Gebotabgabe auf einem Schießstand im Umkreis von Stuttgart besichtigt werden. Dies muss organisiert und der Termin abgestimmt werden - bei Interesse frühzeitig melden.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.
In erster Linie bevorzuge ich eine persönliche Übergabe der Waffe bzw. eine Abholung bei mir vor Ort. Einen Versand schließe ich jedoch nicht grundsätzlich aus. Dies muss jedoch vollständig vom Käufer organisiert werden. Sämtliche in diesem Zusammenhang anfallenden Kosten müssen vom Käufer getragen werden.
|