Artikelbeschreibung Ich biet hier eine verchromte Reck PK 800 im Kaliber 8mm K. Ich besitze die jetzt schon seit 22 Jahren und habe in der Zeit hier nur 3 verchromte Reck PK 800 gesehen, keine davon mit diesen schönen Holzgriffschalen mit eingelassenem Reck-Logo. Aufgrund des wunderschönen Zustandes, der Tatsache, das das Magazin aussieht wie neu und die Zuführrampe auch recht unbenutzt aussieht vermute ich das die Waffe sogar (ausser Beschuss) ungeschossen sein könnte, ich habe die jedefalls in 22 Jahren nicht einmal geschossen.
Allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, da die 83 vermutlich das Beschussjahr ist und ich da erst 5 Jahre alt war. Die Sammler werden bestimmt verstehen, dass ich nach über 40 Jahren keinen Beschuss machen werde nur um einen Funktionstest durchzuführen. Der Trockentest funktioniert und der Schlagbolzen ist nicht durch ständiges trockenes Abdrücken abgebrochen. Also falls nicht die Schlagfeder erlahmt ist müsste das Ding schiessen. Die PTB Nummer ist vermutlich die 196, zumindest hat die Waffe keine Lagerschwächung wie die späteren Modelle. Damit kommen wir auch zu den schlechten Punkten, ich kann die PTB nicht genau entziffern, weil dort, unterhalb der Kaliberangabe und am "Made in Germany" auf der anderen Seite die Verchromung etwas abgegangen ist. Das kann bei Schreckschusswaffen mit der Zeit leider passieren, weil die ja nicht aus Stahl und damit nicht optimal für die Verchromung sind. Der Rest der Verchromung ist aber wirklich noch sehr schön, man kann sich in dr Waffe spiegeln. Leider ist der Sicherungshebel abgebrochen, zum Glück in der Schiess-Stellung. Durch den aussenliegenden hahn kann man die Waffe eventuell trotzdem vorsichtig entspannen und dann sicher durchgeladen mitgeführen. Ich will es zumindest noch erwähnen: Ich weiß nicht ob es daran liegt das die Waffe für meine riesen Pranken eigentlich schon ein bischen zu klein ist, aber im Single-Action muss der Abzug ziemlich weit durch drücken. Mangels Vergleichstück weiß ich nicht ob das so normal ist, vielleicht kommt mir das nur so vor weil meine Hand so groß´ist.
Einen passenden Holster biete ich in einer anderen Auktion an. Außerdm ist ein Waffenkoffer dabei, allerdings ist auf dem abgerissenen Ettiket "Reck PP brü.." zu lesen, vielleicht bei Händler verwechslet worden? Abschussbecher habe ich dazu nie einen besessen..
Ganz wichtig: NUR SPRECHENDEN ODER MAILENDEN LEUTEN KANN GEHOLFEN WERDEN!
Auschluß des EU-Haftungsgesetzes: Da ich ein Privater Verkäufer bin, nötigt mich das neue EU-Gesetz zu dieser Aussage: Die Artikel werden von Privat verkauft, alle Angaben werden möglichst genau, nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Haftung, Garantie oder Rücknahme. Außer natürlich bei berechtigten Reklamationen, wenn zum Beispiel der Artikel nicht der Beschreibung entspricht! Eventuelle Fragen müssen vor Abgabe eines Gebotes gestellt werden! Mit Abgabe eines Gebotes erklärt sich der Bieter mit diesen Bedingungen einverstanden!
VERSAND: Je nach Artikelgröße & -gewicht versende ich als Brief, Maxi-Brief, Warensendung, Päckchen oder Paket!! Immer so günstig wie Möglich, und wie es der Kunde wünscht!!!!! Ich empfehle aber immer einen versicherten Versand als Paket. Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post zu den am Versandtag geltenden Konditionen innerhalb von Deutschland ohne Inseln. Ich diskutiere auch nicht über einen Versand per Hermes oder so, da es keinen hier bei mir gibt! Ein Auslands-Versand muss vorher mit mir abgesprochen werden. Für Preiserhöhungen, Verlust oder Beschädigungen der versendeten Ware kann der Verkäufer nicht die Verantwortung übernehmen. Aber ich gebe gerne Unterstützung bei Haftungsansprüchen gegen die Post.
BEWERTUNG: Bitte kurz Bescheid sagen ob eine gegenseitige Bewertung gewünscht ist. Ich bin eigentlich dafür und bewerte normalerweise jeden Käufer sobald ich das Geld erhalten habe, wenn er nichts dagegen sagt. Dann hat der Käufer die Möglichkeit die Ware zu begutachten und eine Bewertung abzugeben, ohne das er eine schlechte Bewertung meinserseits zu befürchten hätte. Ganz fair, so wie es sein sollte, aber hier leider meist nicht ist.
Baureihenzulassung für Pistolen / Revolver |
PTB-Nr.: |
196? |
weitere Angaben: |
PTB nicht eindeutig zu identifizieren |
|