Versand: Käufer trägt Versandspesen, Internationaler Versand (international shipping)
Versandkosten: 5,99 EUR (Inland)
Falls Sie nicht aus Deutschland kommen, informieren Sie sich vor dem Bieten in der Artikelbeschreibung, im myGun von Wikingershop oder direkt beim Verkäufer über die Versandkosten in Ihr Land.
Rekonstruktion eines angelsächsischen Langsaxes aus dem 9. Jahrhundert.Das Original wurde 1857 in der Themse in London gefunden, und ist heute im British Museum ausgestellt.Er wird daher auch Thames scramasax, oder Themsenschwert genannt. Die Klinge ist aufwendig graviert und mit einer runischen Inschrift versehen, wobei der erste Teildas angelsächsiche Futhorc (= Alphabet) wiedergibt. Der zweite Teil der Inschriftist Beagnoth, vermutlich der Name des Trägers oder des Waffenschmiedes.
Unser Replikat gleicht in Form und Abmessungen weitestgehend dem frühmittelalterlichen Original. Die einschneidige Klinge besitzt neben der oben beschriebenen Inschrift eine schmale, aber recht tiefe, durchgehende Hohlkehle. Die Griffschalen aus Holz sind mittels Messingnieten an der Angel befestigt, und zudem durch zwei Messingringe gehalten. Die Klinge ist ungeschärft. Im Lieferumfang ist eine robuste und stilechte Scheide aus Rindsleder enthalten.
Details: - Material: Karbonstahl, Scheide aus Rindsleder - Gesamtlänge: ca. 73,5 cm- Klingenlänge: ca. 55,5 cm - Gewicht: ca. 650 g
Altersnachweis erforderlich!
Allgemeine Informationen des Verkäufers
Bild(er)
Zur Ansicht die Vorschaubilder anklicken
141 Seitenaufrufe
Artikel kaufen
Keine Gebote mehr möglich!
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
•
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
•
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere
AGB und unsere
Datenschutzerklärung an.