August Menz Modell „Liliput“ im Kaliber 6,35
Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Siehe Beschreibung |
Zahlung: Barzahlung, Vorkasse, Überweisung |
Versand: Käufer trägt Versandspesen, KEIN internationaler Versand (NO international shipping) |
Versandkosten: 45,00 EUR |
Artikelbeschreibung
Im Auftrag der Erben eines verstorbenen Jägers versteigere ich hier eine deutsche Pistole August Menz Modell „Liliput“ im Kaliber 6,35 von 1927. Hergestellt von der Waffenfabrik August Menz in Suhl, Deutschland, mit einem Kaliber von 6,35 mm. Der linke Schlittenseite ist mit LILIPUT KAL 6.35 / MODELL 1927 gestempelt und die linke Seite des Rahmens trägt als Beschußzeichen eine Krone über N und der Abzugsbügel hat die Seriennummer 27735. Der hier angebotenen Waffe fehlt leider das Magazin und sie läßt sich nicht abschlagen. Ob das am fehlenden Magazin liegt oder ob es sich hierbei um einen Defekt handelt, vermag ich nicht zu sagen. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, insbesondere auch, da ich die Waffe im Auftrag ohne Garantie oder Rücknahme verkaufe. Ansonsten macht die Waffe optisch einen guten Eindruck, die Brünierung ist nur an den Kanten etwas abgetragen sonst noch überwiegend erhalten und der Lauf ist blank. Bitte bedenken Sie aber, daß Sie auf eine fast einhundertjährige Waffe bieten! Die Waffe kommt in einem kleinen Lederholster (nicht abgebildet)
Die Liliput ist eine der kleinsten kommerziell hergestellten halbautomatischen deutschen Taschenpistolen und wurde in den 1920er und 1930er Jahren in Suhl von der Waffenfabrik August Menz und ab 1937 von der AG Lignose hergestellt.
Laut meinen Internet Recherchen soll Adolf Hitler eine solche Pistole in vergoldeter Ausführung besessen haben, die heute im West Point Military Museum ausgestellt ist. Weiterhin soll laut einem alliierten Bericht des damaligen Stabsfeldwebels Jørgen Melchior, der im CIC (Counterintelligence Corps der US Army) war, eine Liliput-Pistole an Mitglieder der Werwolf-Widerstandstruppe ausgegeben worden sein.
Siehe auch die Bilder, diese sind Teil der Beschreibung. Und diese Beschreibung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, dennoch gilt das leider unvermeidliche: Der Verkauf erfolgt im Auftrag Dritter, ich bin nicht wirtschaftlich berechtigter Eigentümer und schließe daher jede Form von Gewährleistung und eine Rücknahme der ersteigerten Artikel aus. Im Zweifel bitte nachfragen oder besser noch, selbst anschauen. Gemäß den Egunbestimmungen, ist jedes Gebot verbindlich. Das heißt, der Höchstbieter einer Auktion ist zur Abnahme verpflichtet!!! Wegen gemachter schlechter Erfahrungen bitte ich Bieter ohne Bewertung oder mit Negativmerkmalen um vorherige Kontaktaufnahme. Ich behalte mit vor, solche Gebote ggf. zu löschen und die Bieter auf die "schwarze Liste" zusetzen. Da ich keine Zeit zu verschwenden habe, werden Anfragen wegen Sofortkauf bei bebotenen Artikeln nicht beantwortet! Ein Auslandsversand erfolgt nicht! Ich führe selbst keinen Export durch und der Export erfolgt daher ausschließlich und nur noch über Waffen-Bock, Pirmasens. Abweichungen davon müssen vor Ende der Auktion über das egun System mit mir abgesprochen und bestätigt werden. Wer dies nicht tut und aus dem Ausland bietet, akzeptiert vertraglich den Versand über Waffen-Bock und hat die entsprechenden Kosten zu tragen. Dies ist die Folge einer unberechtigten Negativbewertung eines ausländischen Käufers wegen eines nicht von mir zu verantwortenden Transportschadens. Grundsätzlich sind die Versandkosten nicht verhandelbar, diese decken nur den Aufwand für einen gesetzeskonformen Transport mittels Kurierdienst. Daher lehne ich auch Nachverhandlungen über alternative Versandwege ab. Die Waffe wird entweder eigenhändig durch einen von mir beauftragten Kurierdienst verschickt, oder persönlich vom Ersteigerer abgeholt. Ein Versand auf die Inseln erfolgt nicht. Wem das nicht paßt, der darf halt nicht bieten! Wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben und die erforderliche Erwerbsberechtigung nachgewiesen und überprüft ist, erfolgt der Versand. Nachweis z. B. durch scan der WBK mit Voreintrag(!) oder rote WBK mit passendem Sammelgebiet und Name und Telefonnummer des zuständigen Sachbearbeiters bei der Behörde. Ansonsten im Original oder beglaubigte Kopie, nicht älter als 14 Tage. Am einfachsten und kostengünstigsten ist natürlich die persönliche Abholung gegen Barzahlung. Diese erleichtert auch den Nachweis der EWB erheblich! Nun die positiven Dinge: Jedem Gewinner einer Auktion wünsche ich viel Spaß, Erfolg oder Waidmansheil. Falls Fragen zu Artikeln oder zu sonstigen Sachen offen bleiben, können sie mich über das egun System per email erreichen. Anfragen ohne Angabe des vollen Namens bleiben unbeantwortet, so viel Anstand muß sein. Viel Spaß und Erfolg beim Bieten!
|
|
|
Bild(er)
Zur Ansicht die Vorschaubilder anklicken
Gebot abgeben
WICHTIG! Bei erlaubnispflichtigen Waffen können Sie nur mitbieten, wenn sie im Besitz einer entsprechenden EWB (Erwerbsberechtigung) sind.
Gebot abgeben
Tragen Sie hier Ihren Höchstbetrag ein, den Sie bereit sind auszugeben.
Unser
Bietagent bietet für Sie bis zu diesem (für die anderen Benutzer natürlich nicht
sichtbaren) Höchstbetrag immer gerade soviel, dass Ihr Angebot führt.
Bei gleichen Angeboten führt dieses, welches als erstes eingegangen ist.
Bitte beachten Sie: JEDES GEBOT IST VERBINDLICH! Wenn Sie also nicht ernsthaft kaufen wollen,
dann bieten Sie auch nicht!
|
Hinweise zum erfolgreichen Kauf
Holen Sie sich Informationen über den Verkäufer ein.
Lesen Sie dazu die Bewertungen, die andere Mitglieder über ihn abgegeben haben.
Lesen Sie genau die Beschreibung des angebotenen Artikels.
Beachten Sie besonders die Zahlungs- und Versandbedingungen!
Wenn Sie Fragen zum Artikel haben, wenden Sie sich an den Verkäufer bevor Sie ein Gebot abgeben.
|
|