Sie bieten auf eine sehr frühe Pistole Walther HP, SN 2296.
Die Waffe ist in einem hervorragenden originalen Zustand. Lauf spiegelblank mit scharfen Zügen und Feldern. Patronenlager noch mit früher Kröpfungsliderung.
Nummerngleichheit an Griffstück, Lauf, Riegel und Verschluss. Abnahmen Adler/N an Griffstück, Verschluss, Lauf und Riegel. Tiefe Stempelung 35 auf der rechten Laufschiene, wie man es nur bei den frühen HPs und P.38 findet. Auf dem Riegel der Stempel 58, eine betriebsinterne Markierung bei Walther (Inspektorenstempel).
Dunkelrote Lackierung des hinteren Kimmenblattes (bei den frühen HP und Pistolen der 0-Serie sehr häufig. Das Korn war meist weiß oder gelblich lackiert, diese Farbe ist aber sehr häufig im Laufe der Zeit abgegangen). Runde Riemenöse.
Die makellose Hochglanzbrünierung ist zu fast 100% perfekt wunderschön erhalten. Die Hochglanzbrünierung kommt leider auf den Bildern nicht so zum Tragen(schwierig zu fotografieren)!!! Nur minimale Trage-bzw. Lagerspuren. Deckel nicht hochglanzbrüniert.
Das perfekte frühe HP-Magazin weist typischerweise nur gering sichtbare Schweißpunkte auf, typische frühe matte Brünierung. Keine Stempelung. Funktion einwandfrei.
Frühe originale, innen typisch gestempelte (V7/Z3) schwarze Bakelitgriffschalen mit Fischhautmuster von Walther mit der runden Aussparung für die noch runde Riemenöse. Auch diese Griffschalen sind sicher Bestandteil der Pistole von Anfang an.
Aufgrund der Seriennummer stammt die Pistole ist aus derselben Serie, wie die Pistolen für die zweite Lieferung für Schweden, wurde aber auf dem zivilen Deutschen Markt verkauft (1940). Von dieser Ausführung wurden nur etwa 850 bis 900 Exemplare hergestellt. Ein kaum jemals wiederzubekommendes Wunderschönes Exemplar!
Mit Recht eine Rarität!!!
Die Pistole wird in einer sehr gut erhaltenen Präsentations-Schatulle der Firma Walther aus der frühen Nachkriegszeit verkauft. Dazu gehört ein ziviles Ersatzmagazin (siehe die letzten Bilder), ebenfalls aus der frühen HP-Zeit.
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde. In einer evtl. grünen WBK muss ein Voreintrag der Behörde für eine Pistole dieses Kalibers (9 mm Luger) eingetragen sein.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.
|