Absolute Raität Walther WA2000
Eine sehr seltene Nachbildung des Scharfschützengewehrs WA2000 in hervorragender Verarbeitung. Der WA2000 wurde in den 70er Jahren für den Einsatz durch deutsche Spezialeinheiten geschaffen. Die ursprünglich kurzen Abmessungen des Bullpup-Systems und die ergonomische Gewichtsverteilung sollten den Erfolg des Gewehrs bestimmen. Leider führten die komplizierte Konstruktion und der sehr hohe Preis dazu, dass um die Wende der 1970er und 1980er Jahre nur 176 Stück produziert wurden. Die Replik wurde aus hochwertigster Aluminiumlegierung und dunklem Walnussholz gefertigt. Der Außenlauf und die RIS-Schienen sind in CNC-Technik gefertigt. Der Schaft mit Backenpolster und der Laufdeckel sind aus Holz. Der Schaft verfügt über ein ausziehbares, verstellbares Schaftpolster aus Gummi Der Nachbau hat ein charakteristisches, für diese Konstruktion dediziertes, abnehmbares Zweibein, das Faszinierende ist, dass es von oben montiert wird. An der Oberseite des Empfängers befindet sich eine 13 cm lange 20 mm RIS-Montageschiene, mit der ein Zielfernrohr an der Replik befestigt werden kann. Um den Realismus zu erhöhen, verfügt die Replik über ein Magazin für Dummy-Geschosse Das eigentliche Magazin befindet sich unter dem Lauf und fasst 50 6-mm-BBs.
System: Federdruck
Kaliber: 6mm
Material: Metall / Holz
Magazin Kapazität: 50 Schuss
Energie: ca. 1.42 Joule
Gesamtlänge: ca. 950 - 996 mm
Gewicht: ca. 6 Kg
Da das Walther WA 2000 nur als Sammlerwaffe im Schrank stand befindet es sich bis auf ein zwei kleine Druckstellen am Schaft in einem sehr guten Zustand.
Am Handgriff befindet sich im Holz eine Schramme/Riss siehe Bilder 4 und 5
Das WA 2000 wird Zielfernrohr verkauft, NUR das Gewehr im Originalkarton
Wie immer aus schlechter Erfahrung, kein Verkauf oder Versand ins Ausland.
Die neueste EU- Gesetzgebung sieht vor, dass auch Privatverkäufer Gewährleistung/Garantie übernehmen, wenn sie diese nicht explizit ausschließen. Deshalb hier der Hinweis: Es wird keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme/Umtausch/Widerrufsrecht gemäß aufgeführten Artikel übernommen
|