Zeiss DTI 3/35, Gen 2,
Auf dem neusten Stand mit der ZEISS DTI 3/35 GEN 2. Egal, ob man noch auf der Suche ist oder bereits Wild gesichtet hat – wer schnell den Überblick behält, der hat entscheidende Sekunden, um zu reagieren. Aus diesem Grund hat sich auch die Bildqualität durch viele neue Hard- und Softwarefeatures entscheidend verbessert. Und damit auch die ZEISS DTI 3. Die neueste Generation der Wärmebildkameras überzeugt mit einem neuen noch leistungsstärkeren Bildprozessor sowie einem 1.024 x 768 AMOLED-Display für detailreiche Abbildungen, den integrierten Shortcuts für schnellere Funktionsauswahl, zahlreichen neuen Farb-Modi mit individueller Kalibrierung in der ZEISS Hunting App und zahlreichen weiteren Features, wie dem Bewegungsalarm (Movement-Alert) für schnelle Identifikation.
Extragroßes Sehfeld für den vollen Überblick auf kurzen Distanzen
Die ZEISS DTI 3 GEN 2 ist die Wärmebildkamera von ZEISS, die dank ihres großen Sehfelds von 19 m auf 100 m und einer hohen Reichweite von 1.300 m bei Beobachtungen auf dem Feld überzeugt. Dank des 384 x 288 Sensors und dem hochauflösenden 1.024x 768 AMOLED Displays liefert die DTI 3 GEN 2 eine herausragende Optik mit detailreichen Bildern, mit denen Sie Wärmequellen zuverlässig erkennen – auch in schwierigsten Wetterbedingungen: In nebligen Situationen bietet die „Fog Mode“-Funktion eine verbesserte Bildqualität, indem der Kontrast an Konturen und Kanten erhöht werden. Das „Compass-Overlay“ bietet zusätzliche Orientierung, wenn Ihre Sicht beeinträchtigt wird. Um Wärmequellen im Detail zu identifizieren, können Sie dank Transition Zoom ohne Unterbrechung in 0,5x Schritten mit bis zu 4x der optischen Vergrößerung auf das Ziel heranzoomen. Der integrierte Bewegungsalarm (Movement Alert) kann das Wild zusätzlich in der Dunkelheit als wärmsten Bereich im Bild identifizieren und hilft Ihnen dabei, es innerhalb von unübersichtlichen Gebieten wahrzunehmen. Und dank einer beeindruckend langen Laufzeit von 8 Stunden hat die DTI 3 GEN 2 genug Akkukapazität für zwei bis vier Jagden. Das gibt Ihnen die Gewissheit, genug Kapazität zu haben, selbst wenn die ZEISS DTI 3/35 GEN 2 nicht vollständig geladen ist.
Volle Konzentration auf die Geschehnisse im Wald dank verbessertem Ergonomiekonzept
An der Kirrung ist absolute Ruhe und Geduld eine Grundvoraussetzung für den Jagderfolg. Jede unnötige Bewegung, die Geräusche verursacht, könnte das Wild aufschrecken und verjagen. Wärmebildkameras anderer Hersteller sind oft für die Bedienung mit der rechten Hand optimiert, wodurch Linkshänder das Nachsehen haben. Zudem zwingen die Form der Geräte und deren Anordnung der Tasten die Jagenden oft zum Umgreifen. Das birgt nicht nur eine potenzielle Geräuschquelle, die das Wild aufscheuchen könnte – das Erfühlen der richtigen Tasten wird durch das stundenlange Verharren in der Kälte und durch taube Fingerspitzen extrem erschwert. Dank der optimierten Form der ZEISS DTI 3/35 GEN 2 können Sie die Wärmebildkamera sowohl mit der linken als auch mit der rechten Hand bedienen und belasten Ihre Hände dabei so wenig wie möglich. Die Form der Wärmebildkamera ist so konzipiert, dass sich die Finger auf natürlicher Weise auf den Tasten befinden. So das Modell selbst mit tauben oder kalten Händen leise und präzise bedient werden. Die intelligente Positionierung der Tasten macht das Ansteuern der Funktionen völlig intuitiv und einfach durch eine schnelle Aktivierung per Shortcuts, sodass Sie keine Zeit verlieren und so Ihren Jagderfolg maximieren.
Technische Daten:
- Objektiv-Brennweite: 35 mm
- Optische Vergrößerung: 2,4x
- Bildsensor: VOx
- Auflösung: 384 x 288 px
- Bildfrequenz: 50 Hz
- Pitch: 17 µm
- NETD: ≤35mK
- Detektionsreichweite: 1.300 m
- Sichtfeld (HxV): 11° x 8°
- Blende: F 1.0
- Display Typ: AMOLED
- Display Auflösung: 1024 x 768 px
- Schutzklasse: IP66
- Speicher: Eingebauter Speicher: 32 GB
- Unterstützte App: ZEISS Hunting App
- Batterietyp: wiederaufladbarer Li-Ion Akku
- Betriebszeit: bis zu 8 Stunden
- Maße (LxBxH): 193x60x65 mm
- Gewicht: 420 g
Für alle Fragen rund um die Themen Waffen, Optik und Munition, wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn Mocek oder Herrn Hollstein.
|