eGun - Der Marktplatz für Jäger, Schützen und Angler
27.09.2024 01:35:11
Werbung


Suchvorschläge sind aus - Erweiterte Suche
Sie sind nicht eingeloggt - einloggen
Colt 1911A1, U.S. ARMY, Kal. .45ACP, WK II, Bj. 1943, Beschuss (dezent), Top-Zustand!!
Artikel-ID: 19713537  •  Kategorie: Sammlerwaffen/-munition > Kurzwaffen > 1900 - 1945

Aktueller Preis 2.121,00 EUR
Restzeit beendet
Ende 22.09.2024 21:36:04 MEZ
Gebote 26 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieter ranger18 (36)
  Verkäufer Steyr1912 (197)
 
  Artikelstandort 21769 Hollnseth
    (Deutschland)
 
    Frage an Steyr1912
    Diesen Artikel beobachten
    Alle 0 Auktionen von Steyr1912
    Artikelempfehlung senden
    Verstoß melden
    Einloggen zum Bearbeiten


Versand & Zahlung
Zustand der Ware: Siehe Beschreibung
Zahlung: Überweisung
Versand: Käufer trägt Versandspesen, KEIN internationaler Versand (NO international shipping)
Versandkosten: 40,00 EUR

Artikelbeschreibung

Colt 1911A1, Kal. .45ACP, WK II, U.S. ARMY, Bj. 1943, gültiger Beschuss (dezent), zwei Magazine, Lauf blank, in Top-Zustand!

Sie bieten auf eine Dienstpistole der US-Streitkräfte im 2.WK, die ca. Anfang bis Mitte 1943 hergestellt wurde. Schlitten und Griffstück sind nummerngleich. Griffschalen in ausgezeichnetem Zustand.

Das Griffstück ist gestempelt mit „UNITED STATES PROPERTY“ und „M1911A1“ „U.S. ARMY“ und am hinteren Ende des Griffstückes die gekreuzten Kanonen des „Ordonance Department“.

Dezent angebrachter deutscher Beschuss. Daher von Jägern, Sportschützen mit gültigem Voreintrag oder Sammlern und natürlich Waffenhändlern zu erwerben!

Auf der linken Seite des Griffstückes die Inspektorenabnahme „G.H.D.“ – Brigadier General H. Drewry. „P“– Prüfmarke unterhalb des Magazinknopfes und oben auf dem Schlitten. Auf dem Schlitten noch die üblichen Patentschriften mit dem Colt-Logo in der Mitte. Sie bekommen 2 Magazine mit der Pistole.

Das leicht gebrauchte Magazin, das auf mehreren Bilder zu sehen ist, ist „C-S“ markiert unten am Boden und ist aus der Zeit des 2. Weltkrieges. „C-S“ war einer der Sub-Contractor bzw. Zulieferer für Colt zu dieser Zeit. Ist also authentisch. Das zweite Magazin, das gleich am Anfang auf 2 Bildern zu sehen ist, ist noch besser im Zustand, aber unmarkiert. Es gab aber zur Zeit des 2. Weltkrieges frühe Colt-Magazine, die unmarkiert waren, habe ich mal gelesen. Ich kann es aber nicht garantieren, dass dies bei diesem Magazin zutrifft, dafür kenne ich mich nicht gut genug mit dem Thema aus. Über einen Hinweis vom einem Experten würde ich mich freuen.

Ich habe die Pistole vor etlichen Jahren zusammen mit den Magazinen von einem Händler erworben und als Sammler nie geschossen. Die Pappschachtel war mit dabei und wird mit versandt.

Der Lauf ist innen spiegelblank und trägt die Aufschrift „COLT .45 AUTO MATCH“ und einen Beschußstempel. Ausserdem eine Markierung im Kreis, vermutlich ein „MB“. Könnte ein Hersteller sein oder die Markierung von einem Büchsenmacher, der den Orginallauf mal gegen einen neueren Matchlauf getauscht hat. Optisch sieht der Lauf fast wie der Orginallauf aus, bis auf das zusätzliche Wort „MATCH“ und das fehlende „P“. Das Spiel des Laufes vorne in der Laufführungsbuchse ist jedenfalls viel geringer als bei einem Orginallauf. Das dürfte sich auch auf die Präzision auswirken.

Für Dienstwaffen-Disziplinen von BDMP, BDS usw. wäre das eine tolle Pistole, aber auch wenn man sammelt und schießt. Hier noch ein paar Daten zur 1911A1: Pistole phosphatiert, starre Visierung, SA-Abzugssystem, Hahn außenliegend, Fangriemenöse, 7-Schuß-Magazine, braune Kunststoffgriffschalen. Gesamtlänge ca. 219mm, Gewicht ca. (ungeladen) 1140g, Lauflänge ca. 127,8mm. Die letzten 3 Werte habe ich von Wikipedia übernommen, ohne Gewähr.

Die Colt-Sammlerwaffe ist in einem Top-Zustand, wie man es nur noch selten findet. Sehen Sie sich die von mir erstellten Fotos an und entscheiden Sie selbst. Diese sind Teil der Beschreibung und sagen mehr aus als 1000 Worte. Falls Sie noch Fragen haben, werde ich versuchen, diese, so gut ich kann, zu beantworten.

Export wäre möglich, wenn Sie einen deutschen Waffenhändler kennen, der den Export für Sie durchführt, z.B. Waffen Bock oder Firma Krico, da ich selbst nur innerhalb Deutschlands versende. Bitte vor dem Bieten mit dem deutschen Händler bzw. Exporteur Kontakt aufnehmen und alle Fragen vorher klären!

Da Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.

 

Mobiltaugliche Galerien bei TRIXUM.DE






EWB erforderlich!
Wichtiger Hinweis! Der Verkauf zwischen EU-Staaten muss mit dem "EU-Export-Formular" abgewickelt werden. (S. Hilfethema "vereinfachter EU-weiter Waffenverkauf")
Important Note! For sales between EU countries, use of a certain form is required. (--> Download)



Bild(er)

Keine Bilder vorhanden

1910 Seitenaufrufe


Artikel kaufen
Keine Gebote mehr möglich!

Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur mobilen AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: 0.004255 sec - runtime: 0.040854 sec