Sie bieten auf eine schon vom Aspekt her wunderschöne Pistole P.38 der Mauser-Werke,
Kaliber 9 mm Luger, Produktion im Dez./Jan. 1943/44. Seriennummer 4871 o. Sie ist nummerngleich an Lauf, Riegel, Verschluss und Griffstück.
Der Lauf innen ist spiegelnd mit scharfkantigem Profil. Der militärische Beschuss und die Waffenamtsabnahmen Adler/135 sind ungewöhnlich tief und klar eingeschlagen, am Griffstück, Verschluss, Lauf und Riegel.
Die originale Brünierung ist zu fast 100% komplett erhalten, nur leichter Abrieb an den Verschlusskanten. Insgesamt sehr geringe Gebrauchsspuren. Interessante, unter der Brünierung gut sichtbare gleichmäßig vertikal verlaufende Frässpuren auf dem Verschluss beiderseits. Unter der Brünierung minimale Fräsfehler am Verschluss und Griffstück.
Sehr schöne späte dunkelbraun-rötliche AEG-Griffschalen ohne Schäden. Oberflächlicher Kratzer links, auf der rechten befindet ist oben ein eingekratztes „S“.
Wenig gebrauchtes, noch sehr schönes Magazin, P.38v, mit tiefer Stempelung Adler/135 am Rücken. Leichte Lagerungsspuren. Besonders gut sichtbar ist hier noch die Härtung im oberen Anteil des Magazins.
Technisch ist die Waffe einschließlich der weichen Entspann-Funktion völlig in Ordnung.
Eine SCHÖNHEIT! Sehen Sie selbst.
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung genau durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Kein aktueller Beschuss, deshalb nur für Sammler oder Händler.
Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung!! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde.
In einer grünen WBK muss ein Voreintrag der Behörde für eine Pistole dieses Kalibers (9 mm Luger) eingetragen sein. In diesem Fall muss sich der Käufer verpflichten, die Waffe neu beschießen zu lassen.
Beim Kauf von einem oder Verkauf an einen Händler wird die mehrstellige Id.-Nummer aus dem Nationalen Waffenregister benötigt.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock oder Fa. Tramms & Hinners) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.
|